ToDo-Liste

ToDo – Listen sind doch wirklich was feines. Die einzigen wirklichen Regeln, die es für ToDo-Listen gibt, lauten meiner Ansicht nach wie folgt. Die ToDo-Liste sollte motivieren und nicht demotivieren, also sollte man nicht zuviel draufschreiben und regelmäßig alte und vielleicht überflüssige Einträge entfernen. Man sollte abhaken können, das ist sehr motivierend. Man sollte nur eine Liste pflegen müssen. Man sollte die Liste überall verfügbar haben, d. h. auf dem Handy oder im Internet. Meine Lieblingsliste war lange Zeit dieses Aufgabengadget für iGoogle. Diese war vermutlich die beste, die ich bisher genutzt habe oder auch nutzen durfte. Dann es war nicht die letzte.

Danach wurde die iGoogle-Liste ergänzt durch meine zwei Whiteboards über meinem Schreibtisch. Dann die mit meiner Freundin gemeinsame ToDo-Liste auf dem Magnetboard neben der Haustür. Dann Zettel mit ToDos für’s individuelle Projekt. Dann eine iPhone-ToDo-Liste. Man sollte nur eine ToDo-Liste pflegen müssen. Sonst wirds sehr schnell unübersichtlich. Kennt jemand eine iPhone-ToDo-Liste, die nicht nur erinnern kann, sondern die man auch irgendwie Online synchronisieren kann?

Na ja, eigentlich soll dieser Blogpost auch nur dazu dienen, mal eben zu erklären, dass ich grade wenig Zeit für sinnvollen Output habe. Vielleicht sollte ich mal eine ToDo-Liste für die WordPress-Sidebar schreiben, dann passiert wenigsten im Blog was, während man seinen Tätigkeiten nachgeht :-)

  • DA-Themen überlegen und konkretisieren
  • Prof suchen und befragen wegen Diplomarbeit
  • ultimativen iPhone-Blogpost fertigschreiben … der Spielesucht-Teil-2-Artikel ist auch läängst überfällig
  • WordPress – Sidebar design ändern
  • AEon Trinity-Regelbuch nochmal durchlesen, Charakere bauen und Story schreiben
  • endlich mal wieder RPG machen
  • Neues Bett + Matratze kaufen
  • IP: ca. 10 ToDos, die ich hier nicht aufschreibe
  • WordPress auf 2.6.2 updaten
  • Endlich mal wieder am Wochenende weggehen
  • iTunes auf 8.0 updaten, iPhone auf 2.1 updaten und Jailbreak ausprobieren

Oha! Lets get it on!

Related Posts:

501 Views, Posted Tuesday, September 16th, 2008 under Privat.

2 comments

  1. Hatebreeder says:

    *Hüstel* Öhm, ich habe da noch ein zwei Trinitybücher von dir, ist mir am WE aufgefallen, als ich ein paar Dinge suchte… Kann ich dir zur Hochzeit mitbringen.

Leave a Reply