Ich sehe dumme Menschen

Kommt das jemandem bekannt vor? Man fährt mit dem Fahrrad morgens an eine Ampel und will über die Straße, in der Nähe eines Kindergartens. Da sich da Kinder befinden, möchte man die Straße an einer Ampel überqueren. An der Drück-Ampel warten schon fünf andere Fahrradfahrer. Nach 5 Sekunden fällt mir auf, dass keiner von denen den Knopf gedrückt hat. Ob die alle abwarten, bis jemand kommt, der sich dazu herablässt, den Bakterienverseuchten Knopf zu drücken? Nach 10 weiteren Sekunden fahre ich einfach bei Rot rüber, weil ich mich nicht besonders nahe an den Ampelknopf gestellt habe, und die Verkehrssituation es zulässt. Irgendeine Frau schreit mir hinterher: Na sie sind ja ein Vorbild für die Kinder. Ich spüre, wie die Kugel in mein Gehirn eindringt und bleibende Schäden hinterläßt. Hoffentlich musste sie und ihr vermutlich hochintelligentes Kind noch lange warten.

Related Posts:

, Posted Sunday, June 29th, 2008 under Philosophisches, Privat.

Leave a Reply