Befreiphone wird NICHT bei macnotes.de verlost

Nein, leider ist der Plan von MacNotes.de nicht aufgegangen, ein iPhone 3G zu verlosen, das sie als “Befreiphone” titulieren.

ein iPhone 3G 16GB verschönert den Partyabend des Siegers, dessen Beitrag zum Suchbegriff Befreiphone am 17.9.2008 um exakt 22.00 Uhr erster Treffer bei Google ist. (Quelle: Macnotes.de)

Die schlauen Leute von Supertopic.de nutzen diese bescheuerte Gewinnbedingung, um ihre Seite Google-Rank-technisch zu hypen, indem sie das Befre-iPhone unter allen, die den Beitrag verlinken, verlosen. Die Folge: Ihre Seite ist und bleibt natürlich auf Nummer 1 bei Google, weil immer mehr Leute inclusive mir diese verlinken. Ich hoffe daher nicht, mit meinem Beitrag hier selber auf Platz 1 zu kommen, sondern einfach nur, dass ich das iPhone bei supertopic gewinne, dann habe ich ein schönes Geschenk für meine Freundin :-)

Das Befreiphone wird also auf supertopic.de verlost!

Supertopic wird somit definitiv den Wettbewerb gewinnen, da kann kein SEO was dran drehen. Wer also eine wirkliche Chance auf das Bereiphone haben will, sollte es machen wie alle anderen: Versuchen, das iPhone auf Supertopic zu gewinnen!

Sollte ich nachher doch irgendwie als Nummer 1 bei Google rauskommen, verlose ich das iPhone 3G natürlich ebenfalls unter allen, die diesen Beitrag hier verlinken … dann geht zwar meine Freundin leer aus, aber ich bin der PageRank-Man :-D

UPDATE 12.09.2008: Andererseits: Wenn ich bei Google nach dem Befreiphone google, kommt meine Seite eigentlich nirgends vor. Nun habe ich definitiv nicht die SEO-Seite Nummer 1, aber wenn man sich die Ergebnisse so durchguckt, dann wundert man sich doch gewaltig, wieviele Leute tatsächlich auf den Zug aufgesprungen sind. Eine Seite möchte ich hier besonders hervorheben: http://www.befreiphone.com/ Tatsächlich hat sich sogar jemand die Domain zum Befreiphone gesichert, und dort Lorem Ipsum-mäßig das Wort befreiphone gestreut! Was lernen wir aus dem ganzen Quatsch? Wenn man ein Produkt wie das iPhone verschenkt, bekommt man schnell viel Traffic -.-

UPDATE 13.09.2008: Tja, dann frag ich mal bei Bild.de nach nach einem Backlink, denn die Leser sollten schliesslich wissen, dass sie eigentlich keine Chance haben bzw. wenn dann nur mit obengenanntem mitmachen auf supertopic. Das Konzept des Wettbewerbs hat halt einen großen Fehler, und dieser wurde von den supertopic-machern als erstes entdeckt.

Blogparade beendet

Nur zur Info nebenbei: Die Blogparade Eure Top 10 Toplisten auf ithoughts.de ist heute nacht beendet worden. Die Auswertung und Gewinnbekanntgabe folgen heute oder morgen. Wer trotzdem noch mitmachen will: Gerne doch, ich lese immer gerne Toplisten und werde mir die auch auf jeden Fall angucken, aber die Gewinne gelten hiermit als verlost!

Die nächste Blogparade kommt bestimmt, denn es hat mir sehr viel Spass gemacht, die verschiedenen Antworten zu lesen. Hat jemand einen Vorschlag für ein gutes Thema?

Related Posts:

558 Views, Posted Wednesday, September 10th, 2008 under Reviews.

4 comments

  1. Har har. Wunderhübsch.

  2. Hmpf, war doch klar, dass das so ausartet… Hab ich mir aber auch schon gedacht, als ich das mit supertopic gelesen habe.

  3. Wer die Seite http://www.bild.de/BILD/digital/technikwelt/2008/09/12/befreiphone/was-steckt-hinter-dem-seo-wettbewerb.html mit dem Wort Befreiphone verlinkt von einer ordentlichen Seite, bekommt einen backlink von Bild.de das bringt auf jeden Fall viel Traffic … das letze mal als Bild Blogs verlinkte (Projekt Gina Lisa) kapitulierten diese vor den Trafficansturm, mal sehen wer diesmal alles verlinkt wird.

  4. Jo ich hab den Linktausch zur zeit von Gina Lisa auch durchgeführt – Explosion des Traffics ;)

Leave a Reply